Skip to main content

DAS IST UNSERE GESCHICHTE

03. März 1931

Kauf des landwirtschaftlichen Anwesens „da Moar z´Gründl“ in Gründl 15, Nandlstadt durch Georg Blomoser von den Gütlerskindern Lorenz, Michael, Gertraud, Anna, Maria und Johann Furtner.

Der Hof wurde von Georg Blomoser und seiner Frau Therese (geb. Rank) wie es früher in der Hallertau üblich war mit ein paar Kühen, Schweinen (Schweinemast), Ackerbau und 1.200 Stöcken Hopfen bewirtschaftet.


12. Januar 1968

Hofübergabe an den Sohn Georg und dessen Frau Maria (geb. Hösl). Sie führten den Hof mit Hopfenbau, Ackerbau, und Tierhaltung fort. Bis zum Jahr 1972 wurde Milchvieh gehalten und im Anschluss bis 1992 Bullenmast betrieben.
Der Hopfenbau wurde auf 10 ha ausgeweitet.


06. August 2013

Hofübergabe an Sohn Michael.
Spezialisierung auf Hopfenanbau und Erweiterung der Hopfenanbaufläche auf 35 ha.


2017

Aussiedlung nach Kleinwolfersdorf, Nandlstadt. Inbetriebnahme der neuen Hopfenerntehalle.


10. September 2019

Brand des Bandtrockners.