Skip to main content

DAS IST UNSER HOF

Unser Hof befindet sich im Markt Nandlstadt, dem ältesten Hopfenanbaugebiet der Hallertau.

Der Betrieb befindet sich zwischen Attenkirchen und Nandlstadt im Weiler Kleinwolfersdorf nahe der „Deutschen Hopfenstraße“, der B301.
Dort befindet sich die Hopfenerntehalle die 2017 in Betrieb genommen wurde.

Wir sind bestrebt den Haupterwerbsbetrieb ständig weiterzuentwickeln, damit er auch in Zukunft bestehen und für die nachfolgende Generation Lebensgrundlage sein kann.
Wir sind einige der wenigen Hopfenbauern, die zur Trocknung des Hopfens einen Bandtrockner im Einsatz haben.

Bis 2016 fand die Hopfenernte an der alten Hofstelle in Gründl beim „Moar z`Gründl“ statt. Da die ganze Erntetechnik veraltet und für die erweiterte Hopfenanbaufläche auf rund 35 ha zu klein geworden ist, wurde der Betrieb nach Kleinwolfersdorf ausgesiedelt.